Tauscht euch aus - Warum ist Calcium wichtig?

Tauscht euch aus => Beispielforum => Warum ist Calcium wichtig?

Richard (Gast)
07.06.2024 21:39 (UTC)[zitieren]
Ich habe kürzlich erfahren, dass Calcium nicht nur für starke Knochen wichtig ist, sondern auch andere gesundheitliche Vorteile bietet. Da ich mich oft schlapp fühle und meine Nägel brüchig sind, frage ich mich, ob ich vielleicht einen Calciummangel habe. Welche Funktionen erfüllt Calcium im Körper und wie kann ich sicherstellen, dass ich genug davon bekomme? Gibt es spezielle Lebensmittel oder Tricks, um die Calciumaufnahme zu verbessern? Ich möchte meine Gesundheit insgesamt stärken und hoffe auf eure Ratschläge.
Danke schon mal im Voraus!
DavidB (Gast)
08.06.2024 06:51 (UTC)[zitieren]
Calcium ist wirklich wichtig für mehr als nur deine Knochen. Es hilft auch bei der Muskel- und Herzfunktion. Versuch, mehr Milchprodukte, grünes Blattgemüse und Mandeln zu essen, um deinen Calciumbedarf zu decken.
Veronnika (Gast)
08.06.2024 06:53 (UTC)[zitieren]
Hey Richard, ich erinnere mich, als ich ähnliche Symptome hatte. Ich fühlte mich oft schlapp und meine Nägel brachen ständig. Dann habe ich auf vitaminexpress.org/at/calcium-kaufen entdeckt, dass Calcium nicht nur für die Knochen, sondern auch für Herz und Muskeln essenziell ist. Also fing ich an, mehr calciumreiche Lebensmittel wie Joghurt, Käse und grünes Gemüse zu essen. Innerhalb weniger Wochen fühlte ich mich viel energiegeladener und meine Nägel wurden kräftiger. Es ist beeindruckend, wie eine kleine Anpassung der Ernährung so große Veränderungen bewirken kann!
Richard (Gast)
08.06.2024 06:54 (UTC)[zitieren]
Danke für die hilfreichen Tipps, David und Veronnika. Ich werde definitiv mehr Milchprodukte und grünes Gemüse in meine Ernährung einbauen. Es klingt vielversprechend, was du über Calcium erzählst, Veronnika. Ich werde das ausprobieren und hoffe, dass es mir hilft, meine Gesundheit zu verbessern!