TSV TAUFKIRCHEN TSV TAUFKIRCHEN - Tauscht euch aus

TSV TAUFKIRCHEN
  Tauscht euch aus

=> Noch nicht angemeldet?

Hier habt ihr die Möglichkeit euch gegenseitig auszutauschen!

Tauscht euch aus - Interne Meldestelle - Was ist zu tun?

Du befindest dich hier:
Tauscht euch aus => Beispielforum => Interne Meldestelle - Was ist zu tun?

Weiter->

Kuffner (Gast)
25.06.2024 15:46 (UTC)[zitieren]
Wir stehen vor der Aufgabe, eine interne Meldestelle einzurichten. Ich frage mich, welche Herausforderungen uns dabei erwarten könnten und wie wir sicherstellen können, dass diese Meldestelle effektiv genutzt wird. Wer hat Erfahrung damit und kann uns Ratschläge geben?
Richard (Gast)
28.06.2024 08:10 (UTC)[zitieren]
Eine interne Meldestelle bietet den Mitarbeitenden eine sichere Möglichkeit, Probleme zu melden, was die Unternehmenskultur nachhaltig verbessern kann. Ein Kollege erzählte mir, dass in seiner Firma durch die Einführung der Meldestelle eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen wurde. So können Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, was letztlich allen zugutekommt. Mehr Infos bekommt man unter dem Stichwort: Interne Meldestelle Hinweisgeberschutzgesetz.

Antworten:

Dein Nickname: